Kann EEP6.1 nicht mehr installieren

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Kann EEP6.1 nicht mehr installieren

#21 Beitrag von sword69 »

Heizer_Lok hat geschrieben: Leider kann man nur noch die 8er-DVDs herunterladen, die 7er DVDs werden nicht mehr zum Download angeboten.
... und warum nicht?

http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... a31127b035

Ich gehe doch mal davon aus, dass das offizielle Microsoft-Forum weiß was sie verlinken.

Heizer_Lok
Hauptwerkmeister
Beiträge: 754
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Kann EEP6.1 nicht mehr installieren

#22 Beitrag von Heizer_Lok »

Vielen Dank für die Korrektur!

Kürzlich funktionierten diese Links nicht, vermutlich war das nur vorübergehend. In einem anderen Forum schloss man daraus, dass die Downloadmöglichkeit für Windows 7 eingestellt wurde.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
Spielkind
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 104
Registriert: 07.01.2013, 19:02
Wohnort: Obermichelbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kann EEP6.1 nicht mehr installieren / gelöst

#23 Beitrag von Spielkind »

Hallo @ !
Ich hatte gepostet, dass ich mich wieder melde wenn mein Problem gelöst ist. Hier bin ich mit der guten Nachricht.
• 6.0 und dann 6.1 Classic, problem- und fehlerlos installiert.
• Alles läuft "as designed", auch meine Kontakte werden natürlich wieder erkannt.
• Meine Traumtal-Anlagen-Version, die ich unter 6.0 nicht mehr laden konnte läuft mit traumhaften Frates (32 statt 7 an der kritischsten Stelle). Großes Kompliment an die 6.1 Autoren!
Je mühsamer der Aufstieg um so erhebender ist das Gipfelerlebnis.

Was war los?
Die Kompetenz meines "Fachmannes" wurde allein durch die Hochkommas in Frage gestellt, auch von mir. Ich muss ihm Abbitte leisten. Die Frage wie er die WIN7 Installation gemacht hat kann ich jetzt beantworten. Ihn trifft keine Schuld, der Depp war ich (wie man bei uns in Franken schonungslos formuliert).

WIN/-Installation
Mein Notebook hatte schon immer eine virtuelle C: und eine D: "Platte". Besser gesagt eine System- und eine User-Partition. "Meine" D-Partition hat er bei der Installation nicht angerührt. Dort installiere ich auch die EEP-Programme. Deshalb waren alle meine Daten noch da. Die Datensicherung vor der WIN7-Neuinstallation hatte er nur sicherheitshalber angeordnet.

Ursache und Lösung
Die Programme waren, als reine Daten, noch da. Die hatte ich gelöscht und in den alten Mist die 6.0 und 6.1 hinein installiert. Das hat bekanntlich nicht geklappt. Also habe ich den ganzen EEP6 Ordner eliminiert und von Grund auf neu installiert. Das lief wie oben beschrieben.

Fazit:
1. Es ist nur all zu menschlich die Probleme im Außen zu suchen,
2. Es kann nicht Schaden miteinander zu reden.

Nachdem ich diesen Tread losgetreten hatte, könnte ich erstaunt sein wie vielfältig das Problem ist und diskutiert wurde, wäre mir nicht bewusst wie viele Kombinationen von Betriebssystem Versionen und Anwendungen zu beherrschen sind. In meinem Fall hatte es damit allerdings nichts zu tun. "Ois iesi" sagt der Bayer.

Ich danke Euch allen für Euer Engagement
Euer Spielkind
Hans
EEP6.1 Classic/Notebook Samsung 730 S05 Intel Core i7-2630QM, 8GB RAM (2,9Boost)GHz/8GB/00GB/NVIDIA GF GT540M 1024MB/
Windows 7 Home Premium SP1 64Bit; EEP8 und 9 Expert für meine Traumtal-Anlage. Hätte ich nur geahnt dass 6.1 Classic kommt!

Antworten