Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

Du baust Modelle und willst sie uns allen zeigen? Du baust Modelle und brauchst ein bißchen Hilfe?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#201 Beitrag von BR189 »

Nun ist auch die dritte der noch verbliebenen orientroten 151er fertig. Die 151 134 (EpVI) mit langer UIC-Nummer hat als einzigste der drei noch den weißen Latz an der Front.
Die beiden anderen Loks haben wie ja bereits erwähnt ihren Latz mit einem Balken und Railion Logistics-Logo tauschen müssen.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#202 Beitrag von BR189 »

Nun ist die letzte orientrote 151er fertig und somit auch der letzte Exote unter den orientroten Loks der Baureihe 151.
Die 001 zum zweiten mal, diesmal in orientrot statt in grün. Zum besseren vergleich habe ich das Bild der grünen 001 mit beigepackt.
Nun muss ich die Loks nur noch zusammenbauen, IDs ändern, Texturen fertig machen und die anderen 151er (gn & bb) nochmal anpassen. Dann können diese getestet werden. *GOOD*

Bild
Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#203 Beitrag von BR189 »

Kleine anprobe mit anschließenden breiten Grinsen im Gesicht und funkelnden Augen.

Bild

PS: Ich werde das Dach grau machen obwohl Modellbahn-151er etwas anderes zeigen. Mir gefällt das graue Dach einfach besser und im Original sind diese eh grau durch den ganzen Dreck.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#204 Beitrag von BR189 »

Ich liebe die 151 in verkehrsrot. Die Lok macht in diesem Outfit die beste Figur. Da kann keine andere Lok meiner meinung nach mithalten. Nichtmal die 189er.

Die Grundtextur ist nun fertig. Nun muss ich mir ein paar Bilder aussuchen, überlegen wie ich die Loks auf die Texturen verteile und mal wieder mit der Beschriftung auf der Textur rumpuzzeln.
Dann noch der schmutz und dann gehts endlich los mit der Massenproduktion der 151er in der warscheinlich größten Serie die ich bissher gemacht habe.
Ich werde garantiert über 20 Modelle kommen.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#205 Beitrag von BR189 »

Ich meine gelesen zu haben, das man die Scherenstromabnehmer gegen Einholmstromabnehmer getauscht hat weil die Scherenabnehmer zuviel druck auf den Draht ausübten und den druck
nicht regulieren konnte und auch weil die Einholmer weniger Platz benötigen und leichter sind. Das weiß ich aber nicht genau da ich sowas immer überfliege. (interressiert mich recht wenig)

Damit mein Beitrag nicht ohne Bild bleibt, hier ein Bild von der 151 144 die ich testweise wegen dem Railion Logistics-Logo verkehrsrot lackiert habe.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#206 Beitrag von BR189 »

Jetzt gibt es ein ganz speziellen Eintrag ins Tagebuch. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich es geschafft auf einer einzigen Textur alle Beschriftungs-Varianten der 151vr rauf zu bekommen.
Das war das reinste Puzzle-Drama alles so hinzu bekommen das ich doch noch recht wenig Texturen machen muss. Und es passen sogar noch bis zu 15 Loknummern rauf.
Es geht zwar noch ein wenig mehr aber so reicht das für mich vollkommen aus. Damit ihr seht wie voll die Textur ist habe ich die einfach mal hochgeladen.
Zum vergleich habe ich auch eine Textur von den 150ern mit bei gepackt. Oben BR150, unten BR 151.

Bild

Textur ist immer noch in arbeit, deswegen sind noch Teile von einer orientroten Textur dabei.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#207 Beitrag von BR189 »

Soooo.......die Würfel sind gefallen. Die Loks wurden gewählt und werden gebaut. Und @Bahnfreak.......deine 151 151 ist ebenfalls mit dabei. Nur halt in einer älteren ausführung (DB Cargo)
Aber wieviele werden das nun? Wenn ich das jetzt schreibe kriege ich einen aufm deckel.
Ich habe geschrieben gehabt, das ich garantiert auf weit über 20 Loks komme.............es werden 38 Loks und es könnten sogar 1-2 Loks mehr werden. Etwas zu viel, aber ich zieh es jetzt durch.
Normalerweise würden es 3 texturen plus 3 weitere für Besonderheiten werden, aber da ich leider übersehen habe das die Loknummer vorne im roten Bereich und an der Seite im grauen
und somit sich die Loknummern verdoppeln und ich dafür nicht genug Platz habe muss ich die Loknummern "splitten" und somit habe ich die Nummern nun in EpV und EpVI geteilt.
Somit werden es zwar drei Texturen mehr werden aber was solls. Kann man nicht ändern wenn man so viele Loks bauen will.

Ich habe unten ein Bild mit beigepackt welches die ganzen Varianten zeigt. Es gibt da noch weitere Versionen, aber die kamen erst ab EpVI dran, dank DB Schenker.
Eine Sache noch. Neben der 151 001 wird es auch die 021 als exoten geben. Die 021 werde ich aber zweimal bauen, denn anfangs hatte sie in ihrer verkehrsroten Lackierung
einen weißen Latz wie bei den orientroten gehabt. Aktuell hat sie allerdings einen Frontbalken und Railion Logistics-Logo. Also wird es die Lok einmal als EpV- und einmal als EpVI-Version geben.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#208 Beitrag von BR189 »

Mit dem erstellen der dreckigen Variante werde ich auch immer besser. Hier die nächste Textur-Variante.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#209 Beitrag von BR189 »

Sooo, die dritte Textur ist soweit fertig. Ich brauch nur noch die Loknummern eintragen und dann die letzten EpV-151er fertig machen.
Ich bin noch am überlegen, ob ich die drei Hauben etwas blasser mache. So käme es vielleicht besser rüber.

Da war aber einer lange nicht mehr bei der wäsche.
Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#210 Beitrag von BR189 »

Es ist nun mal wieder Zeit für ein paar Exoten. Ich habe nun (fast) alle verkehrsroten 151er fertig. Die hälfte ist bereits beim Tester, der Rest muss warten.

Im Bild unten sind die verkehrsroten Exoten zu sehen. Das erste Bild zeigt den "Prototyp" 151 001 in EpVI, welche ich ja schon häufiger vorgestellt habe.
Das zweite und dritte Bild zeigt den Farbsonderling 151 021, welche das Farbschema orientrot besitzt, allerdings ist die Farbe verkehrsrot.
Dieses Modell ist in EpVI-Ausführung mit Frontbalken und Railion Logistics-Logo. Ich habe die Lokmitte etwas blasser gemacht, da dies beim Original ebenso ist.
Denn als die Lok ihren weißen Frontlatz gegen Frontbalken verlor hat man nur die Fronten neu lackiert und die leicht verblasste Lokmitte so gelassen.
Das letzte Bild zeigt nochmal die 151 021, nur in EpV-Ausführung mit weißen Frontlatz. Leider ist das Modell noch nicht fertig da ich zu spät gemerkt habe,
das mir die Textur-IDs ausgegangen sind. Deswegen auch nur ein Bild aus dem NOS.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#211 Beitrag von BR189 »

hmm......hab grad festgestellt, das ich eine Lok mal wieder drei mal gebaut habe.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#212 Beitrag von BR189 »

Eigendlich wollte ich was ganz anderes machen, aber ich hatte mal wieder spontane Lust auf eine ganz andere Lok.
Ich habe gestern die 185.2 für die Mehrsystem-Variante angepasst. Auch habe ich ein Lokkasten für die Privaten 185er angepasst.
Um euch die 185.2MS anständig zeigen zu können habe ich auf die schnelle eine Textur von Stefans SBB-482er (185.1MS) angepasst.
Nur den kleinkram wie die klappe an der Front, andere Scheibenwischer, die öffnungen an der Seite und andere Türen habe ich jetzt nicht gemacht.
Mein ziel war es nur die Lokkästen anzupassen. Vielleicht mache ich die anpassungen für die 186 auch noch, bevor ich weiter mit meinem nächsten Projekt mache.
Bilder und infos habe ich nun genug. Auch wenn es schwierig war, Bilder vom Dachgarten aufzutreiben habe ich alles zusammen bekommen.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#213 Beitrag von BR189 »

Ich bin zwar mit dem Umbau der 185 zur 186 nicht viel weiter gekommen, aber wenigstens ist die erste Textur soweit fertig.
Es sind zwar noch ein paar änderungen zu machen aber das kann ich erst machen wenn ich die Umbauten soweit fertig habe.
Als nächstes werde ich mich an den unteren Teil der Lok wagen. Dannach kommt der Dachgarten dran. Dann noch ein paar kleine änderungen und fertig ist die 186.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#214 Beitrag von BR189 »

Die eine Seite (unterbau der Lok) ist nun so gut wie fertig. Nur noch das mittlere Teil etwas weiter rein drücken und das wars.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#215 Beitrag von BR189 »

So, nun bin ich mit dem Unterbau der Lok soweit fertig. Nun müsste ich noch die Lüfter und den Dachgarten machen, dann ist die Grundkonstruktion fertig.
Wie man sehen kann ist auch eine weitere Grundtextur entstanden. Diese Textur sind für die E186 der SNCB "Cobra" von denen ich mindestens 4 Stück machen wollte.

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#216 Beitrag von BR189 »

So, es gibt nun etwas zu berichten. Es hat jetzt etwas lange gedauert aber nun ist die Grund-Lok fertig.
Das Dach der 186er hat mich sehr viele Nerven gekostet. Dagegen ist eine BR 151 ein schlechter Scherz. Schon alleine die ganzen Isolatoren waren sehr aufwändig.
Aber nun habe ich das Dach fertig bekommen und könnte mich nun an die nächste Lok machen.

Bild

Da nächste Bild ist ein wenig größer. Es soll die Unterschiede einer 185.2MS und einer 186 zeigen, welche ich dann weiter unten erklären werde. Die obere Lok ist immer eine 185, darunter eine 186.

Bild

- (1) Eines der größten Unterschiede ist der Kram unter dem Lokkasten. Diese sind bei der 186 deutlich anders als bei der 185.

- (2) Ein ganz kleiner Unterschied, der aber eine 186 deutlich erkennbar macht. Diese öffnung ist dort, weil die Diesel-Traxx den gleichen Lokkasten besitzt und dort der Tankdeckel ist.

- (3) Die 186 hat eine andere Lüfteranordnung als die 185. Die 186 besitzt auf der anderen Seite zwei kleine direkt nebeneinander liegende Lüfter.

- (4) Der größte Unterschied ist der Dachgarten. Da die 185.2MS eine Zweisystem-Lok ist und die 186 eine Viersystem-Lok ist das klar, das diese dort den großten Unterschied haben.

- (5) Auch die Lüfter auf dem Dach sind bei der 186 anders Angeordnet.

- (6) Auch ein großer Unterschied, der aber hier nicht sichtbar ist. Die 186 besitzt vier verschiedene Stromabnehmer. Eins für DB, eins für SBB, eins für SNCF (Frankreich) und eins
welches ich nicht zuordnen kann. Wahrscheinlich für SNCB (Belgien). Die 185.2MS besitzt nur 2x DB und 2x SBB.

- (7) Ein kleiner Unterschied ist die Anordnung der kleinen Antennen auf dem Dach. Es gibt bei der 186 mehrere Varianten mit leichten Unterschieden auf dem Dach.
Ich werde aber nur diese eine machen, da das sonst unnötig aufwändig währe.

- (8) An den Fronten gibt es so gut wie keine Unterschiede. Nur eine. Und das ist ein ansatz für eine Zugzielanzeige. Da die Diesel-Traxx ja auch eine BR 246 beinhaltet und
diese eine Anzeige besitzt und diese ja auch den Lokkasten der 186 besitzt haben die 186er diesen Schlitz dafür. Aber nicht alle 186er haben sowas, sondern sind dann wie die 185er.

- (9) (Kein Bauunterschied, da alle gleich!!!) Ich habe die Lampenrahmen bei der 186er etwas schmaler gemacht und auch die
Frontklappe angepasst, da das mit dem Holland-Latz etwas merkrürdig aussah. Bei den Originalen sind die Lampen alle gleich.

Auch gibt es natürlich technische Unterschiede. Aber nur ein Unterschied lässt sich in EEP umsetzen. Während die 185 für 140kmh zugelassen ist
ist die 186 für 160kmh zugelassen. Allerdings nicht hier in Deutschland. Ich werde sie aber 160kmh schnell machen. Wenn jemand diese Lok auf einer deutschen Anlage
einsetzen will muss er sie eben ein wenig drosseln.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#217 Beitrag von BR189 »

Nun mal ein kleines Mini-Quiz.

Jeder der gerne Züge zusammenstellt hatte sicherlich schonmal das problem, das man sich nicht entscheiden kann was für ein Zug man nun zusammensetzen will und vor allem mit was.
Ich habe auch gerade das Problem das ich nicht weiß, aus welchen Loks ich Doppeltraktionen zusammenbasteln soll. Immer zwei gleiche Loks ist ja auf dauer nicht spannend genug.
Was würdet ihr für Loks als zweite Lok in der Doppeltraktion nehmen. Können auch ruhig Loks sein die es in EEP "noch nicht gibt"

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#218 Beitrag von BR189 »

Ihr wart so nah dran, aber auf die Antwort die ich hören wollte seid ihr leider nicht gekommen.......zumindest nicht ganz. Ich löse jetzt mal auf.
MRCE-185 ist schon richtig, aber es kam von euch nur die 185.2 (Traxx2).....MRCE besitzt auch 185.1 (Traxx1)
Die Antwort währe also 185.1 der MRCE gewesen. Aber gut, Patrick hat im prinzip teils die richtige Antwort gegeben.

Nun hab ich mich also für die passenden Doppeltraktionen entschieden. (Eine Vorstellung der Loks gibt es später)

Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#219 Beitrag von BR189 »

Und nun die Vorstellung.

Die ersten privaten 185er die ich fertig bekommen habe sind die 185er von MRCE. Ich habe mich nur auf die 185.1MS beschränkt.
Die MRCE-185.1 (mit zwei Stromabnehmer) und MRCE-185.2 werden später kommen. Fürs erste sollte das reichen.
Es sind 8 Loks entstanden. Da es nur 11 Stück von diesen Loks gibt eine schon beachtliche anzahl.
Bei diesen Loks habe ich das eingesetzt was ich dank BH1 an meinen MRCE-189er gelernt habe.
Ich denke, es werden zwei Sets werden mit je 4 Loks (eins mit MRCE normal und eins mit MRCE private firmen)
Ganz besonders stolz bin ich auch die CFL Cargo und die Rail4Chem Loks.

Bild
Bild
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: Tagebuch "Bau von Lokomotiven und Güterwagen" 2.0

#220 Beitrag von BR189 »

Nach langer wartezeit habe ich nun das Ostermodell aus dem Versteck geholt.
Nun können auch diejenigen das Modell laden die das Osterei nicht gefunden haben.
Tut mir leid das es so lange gedauert hat. Ich hatte es glatt vergessen.

Bild

PS: Wer diesen Download nicht sieht, sollte F5 drücken. Muss ich bei mir auch immer machen.
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Antworten