Fehlermeldung in White Ghosts

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
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SteamEngine
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Fehlermeldung in White Ghosts

#1 Beitrag von SteamEngine »

Hallo liebe WG-Experten,

Wenn ich das Programm White Ghosts einsetze, bleibt es immer bei der Prüfung von Splines nach ca. 2/3 Durchlauf hängen, und zeigt die folgende Meldung:

'Der Wert für einen ULnt32 war zu groß oder zu klein'. Danach kann ich das Programm nur mit dem Task Manager beenden.

Kann mir jemand verraten, um welchen Wert oder welche Datei es sich hierbei handelt? Eine Spline-Prüfung mit dem bekannten Programm von EF1 meldet keinen Fehler, sondern listet lediglich eine Reihe von Hinweisen auf.

Wenn ich bei WG vor dem Start das Häkchen bei Splines entferne, werden alle anderen Prüfungen anstandslos durchgeführt.

Für hilfreiche Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Gruß

SteamEngine
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KBS198
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#2 Beitrag von KBS198 »

Hallo SteamEngine,

UInt32 bezeichnet eine nicht vorzeichen-behaftete Ganzzahl im Programm die Werte
zwischen 0 und ~4,3Mrd.(2^32) annehmen kann, alles was größer oder kleiner ist löst
einen Fehler aus. In deinem Fall denke ich dass vielleicht in irgend einem privaten Spline eine
negative ID (als Platzhalter gedacht) eingetragen ist, oder einer der Zähler-Einträge
(erste Zeile eines Blockes, Bezeichnung endet immer auf Cnt) nicht stimmt (zu hoch, zu niedrig o.Ä.).

Gruß Stefan

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EEPOldi
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#3 Beitrag von EEPOldi »

Hallo SteamEngine, Hallo KBS198,
auch bei mir tritt dieser Fehler seit einer Woche auf, kann das also nur an den dann neu installierten Splinemodellen liegen?

Gruß
EEPOldi
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Michael89
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#4 Beitrag von Michael89 »

Hallo,

vielleicht verkraftet WG die hohen Spline-IDs von EEP 6.1 nicht?

Gruß Michael
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KBS198
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#5 Beitrag von KBS198 »

ne, bei mir läuft er ohne Probleme durch, und selbst wenn, dann sollte bei Unverträglichkeit
nicht dieser Fehler kommen. Hier hängt sich das Programm ja komplett auf, was für MBits
Programme eher untypisch ist.

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SteamEngine
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#6 Beitrag von SteamEngine »

Hallo KBS198,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort und Erläuterungen. Jetzt muss ich nur herausfinden, wo bei mir der Fehler sitzt.

Wenn ich fündig geworden bin, melde ich mich wieder.

Gruß

SteamEngine
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#7 Beitrag von SteamEngine »

Hallo EEPOldi,

ist aber unwahrscheinlich. Bei mir tritt der Fehler schon seit Monaten auf, und ich verwende noch EEP6.

Warum deinstallierst du nicht testweise den neuen Spline, dann sollte der WG - zumindest bei dir - wieder korrekt funtionieren.

Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Gruß

SteamEngine
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EEPOldi
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#8 Beitrag von EEPOldi »

Hallo SteamEngine,
genau das habe ich vor, aber ich bin in den Urlaubsvorbereitungen und werde das erst in ca.4 Wochen beginnen.

LG
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#9 Beitrag von waldemar.hersacher »

Ich habe mit der Version vom 05.08.2010 ein paar Tests gemacht.

Splines, die bei der Spline ID '???' haben, bringen eine nicht abgefangen Ausnahme. Bei 'Weiter' hängt sich dann WG auf.

Splines mit '-1' als SplineID werden nicht beanstandet.

In beiden Fällen gibt EEP 6.1 allerdings beim Start eine Fehlermeldung aus.

Falls du beim Test mit WG auch die 'Deaktiviert' Unterordner testen lässt könnte der Spline auch in diesen Ordnern zu suchen sein.
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vorade
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#10 Beitrag von vorade »

Danke Waldemar,

ich wollte es auch so schreiben, Splines mit ??? als ID Angabe, gehören nicht ins EEP6 oder EEP6.1.
Vielfach stehen da auch Hinweistexte in den Installationen, die man eben auch mal lesen sollte !

Also muß eben jeder selbst mal schauen, wann solche ??? Splines zuletzt installiert wurden.

WG kommt auf jeden Fall auch mit den hohen IDs vom EEP6.1 klar.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#11 Beitrag von EEPOldi »

Hallo miteinander!
Also ich habe bei mir den Bock gefunden!
Ich habe in den Gleisstilen die Datei mulde_pw1.def entfernt und promt läuft WG wieder normal!
Die Datei wurde im ResCheck mit einer falschen Textur ID bemängelt.
Hoffe ich konnte dadurch einen Hinweis für andere geben.

LG
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clbi (†)
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#12 Beitrag von clbi (†) »

das mit der mulde_pw1 kommt mir aber komisch vor,
da sowohl gleisstil als auch textur_id offiziell sind.

gleisstil_id= 923
textur_id= 13570

rescheck meckert nur rum, wenn zu einer der "freien", also spline magic zugeordneten gleisstil-id´s nicht mit der dazugehörigen textur-id versehen sind.

checkt das doch mal.
Gruß
Paul

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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#13 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Paul,
folgende Meldung gibt der ResCheck aus:
Gleisstile\Sonstiges\mulde_pw1.def
HINWEIS: Die Textur Id 13570pw1 ist ungültig.

Vielleicht erkennst Du da einen Bock??

LG
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Michael89
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#14 Beitrag von Michael89 »

Hallo Hans-Georg,

guck mal in die Texturen.txt. Soweit ich mich aus dem Kopf entsinne heißt die Textur mit Dateinnamen 13570pw1, aber die ID dürfte nur 13570 sein.

Gruß Michael
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#15 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Michael,
das habe ich schon gemacht und kann das so bestätigen!
Die Frage ist nun warum ResCheck diese Textur als ungültig beschreibt und warum WG nach entfernen der Mulde.def wieder einwandfrei läuft?

LG
EEPOldi
Hans-Georg
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#16 Beitrag von clbi (†) »

hallo hans georg, da hilft wirklich nur noch ein blick in die texturen.txt.
eingetragen müsste da eigentlich sein:

Textur{ id(13570) name(13570pw1) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(1) }

so dürfte es auch lt. inst-skript eingetragen werden.
die andere möglichkeit wäre, wie oben beschrieben eine geänderte gleisstil-id im privatem bereich,
das lässt sich ja in der mulde_pw1.def abklären.
Gruß
Paul

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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#17 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Paul,
ich habe nun mal eine Kopie der Texturzeile gemacht die schaut so aus:

Textur{ id(13570) name(13570pw1) automipmap() repeat_s() repeat_t() magfilter(1) minfilter(1) }

Das schaut also genau so aus wie du beschrieben hast.

Ich habe nun den Versuch gemacht und die mulde_pw1.def zurück kopiert!
WG gestartet und schon hängt sich WG wieder auf mit folgender Detailmeldung:
System.FormatException: Input string was not in a correct format.
at System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
at System.Number.ParseUInt32(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)
at ToolsForEep.EepFiles.EepSplineDefs.LoadSplineProfil(Spline spline, IniSection iSec, String& iniEntry)
at ToolsForEep.EepFiles.EepSplineDefs.LoadSpline(EepResource splineResource)
at ToolsForEep.EepFiles.EepSplineDefs.<>c__DisplayClass15.<Load>b__11(Int32 inThreadCount)
at System.Threading.Tasks.Parallel.<>c__DisplayClassf`1.<ForWorker>b__c()
at System.Threading.Tasks.Task.InnerInvoke()
at System.Threading.Tasks.Task.InnerInvokeWithArg(Task childTask)
at System.Threading.Tasks.Task.<>c__DisplayClass11.<ExecuteSelfReplicating>b__10(Object param0)



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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#18 Beitrag von Michael89 »

Hallo,

ich würde mal darauf tippen, WG mag keine Buchstaben in der Texturbezeichnung. Zumindest liest sich für mich der Fehlercode so. Normalerweise heißt die Textur ja auch genau so wie die ID. Versuch doch mal erst die Texturdatei umzubenennen, d.h. das "pw1" zu löschen und die Änderung dann in der Texturen.txt nachzuvollziehen. Dann müsste es ja klappen.
Was ich mich frage ist allerdings, warum das bisher keinem aufgefallen sein soll. Die Mulde stammt ja aus Nossen und ist daher schon ein paar Tage älter und einige checken doch ihre Ressourcen regelmäßig mit WG, oder?

Gruß Michael
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#19 Beitrag von clbi (†) »

hallo hans georg,
schick mir mal ne pn mit deiner mailadresse,
dann schick ich dir das splinepaket zum drüberbügeln.
evt verändert sich dadurch ja was.

wüsste ansonsten auch keine lösung mehr.

@michael.

der name der textur spielt keine rolle, der könnte auch mulde oder bach sein.
wichtig ist die textur id, und die darf in diesem fall nur 13570 lauten
Gruß
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Re: Fehlermeldung in White Ghosts

#20 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Paul,
ist geschehen!!

Hallo Paul nach dem Überbügeln ist der Fehler auch nicht mehr im ResCheck enthalten und WG läuft auch!

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