Abbruch beim Speichern

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
MK69
Inspektor
Danksagung erhalten: 389 Mal

Abbruch beim Speichern

#1 Beitrag von MK69 »

Hallo, wer kann mir ein Tipp geben? In der letzten Zeit bekomme ich besonders bei größeren Anlagen beim automatischen Speichern die Meldung "Speichermn wegen eines Fehlers abgebrochen". Wenn ich dann eine andere Anlage aufrufe, dann stürzt gleih das EEP komplett ab.Nach dem ich EEP wieder geöffnet habe, ist die Anlage "zerbröselt", nach der Kontolle mit "Albert" ist fast nichts gespeichert worden und die betreffede Anlage ein Fall für die Tonne. Daher lasse ich das Autosave immer mitlaufen, um gerade bei fortgeschrittenen Anllagenbau nicht von vorn beginnen zu müssen. Danke im Vorraus!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Heizer_Lok
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Abbruch beim Speichern

#2 Beitrag von Heizer_Lok »

Ich würde die automatische Speicherung abschalten und bei Bedarf dies manuell erledigen. Wäre ein Versuch wert.

Gruß
Albrecht

Atrus
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 226 Mal

#3 Beitrag von Atrus »

Ich stimme meinem Vorschreiber zu, ich mache das auch manuell.

- Speichern nur in der 2D-Ansicht, möglichst unter 'Verkehrssysteme'
- falls du einen Filmbeitrag mit VLC angesehen hast, PC neu starten, bevor du mit EEP beginnst
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

BikeMike
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 126 Mal

#4 Beitrag von BikeMike »

Der Tipp von Atrus geht wahrscheinlich in die richtige Richtung: Ich hatte vor Tagen dasselbe Problem und musste laufend unter anderen Namen speichern, um keine zu großen Baufortschritte zu verlieren. Plötzlich besteht dieses Phänomen nicht mehr. Daher tippe ich auch auf ein Hintergrundprogramm als Ursache.
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

MK69
Inspektor

#5 Beitrag von MK69 »

Vielen Dank für die Tipps, wer weiss denn, welches Programm diese Probleme verursacht?
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

vaueh
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 75 Mal

#6 Beitrag von vaueh »

Naja, die Frage welches Programm für die Abstürze verantwortlich ist, wird wohl nicht zu beantworten sein. Das Problem scheint schon seit Jahren gelegentlich vorzukommen und eine endgültige Lösung konnte, mangels tatsächlich bekannter Ursache, nicht gefunden werden. Speichern in 2D scheint jedenfalls die sicherste Methode zu sein.

Volker

Nachtrag: Autosave sollte wohl besser deaktiviert sein und regelmäßig manuell speichern wurde schon in älteren Beiträgen empfohlen.
Thinkpad P50: Intel Core i7 6700HQ 2,6 GHz, RAM 32 GB DDR 4, nVidia Quadro m1000m 2GB GDDR5 VRAM, Win 11 (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T400: Intel core2duo 2,58 GHz, RAM 8GB DDR3, ati Radeo HD 3470 switchable Graphics, Win XP Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Ingo
Inspektor
Danksagung erhalten: 719 Mal

#7 Beitrag von Ingo »

Hier wurde einmal geschrieben, dass durch das häufige Speichern der Arbeitsspeicher ziemlich ausgereizt wird. Ich glaub Benny war's.
Daher
  • Den PC sauber halten und immer wieder säubern (z.B. mit C-Cleaner)
  • keine aufwändigen Programme daneben oder im Hintergrund laufen lassen (kann man mit dem selben Programm abstellen)
  • Bevor man auf Geländebearbeitung umschaltet, speichern
So wie die Vorschreiber auch geraten haben.

Ingo

Atrus
Hauptwerkmeister
Danksagung erhalten: 226 Mal

#8 Beitrag von Atrus »

Kleiner Nachtrag:

- das gleichzeitige Verwenden von Immos und Wasserwegen führt ab Win10 auch öfters zu Abstürzen bzw. Speicherfehlern (zumindest bei mir beobachtet)
- dito das Verschieben von Immos in der 3D-Ansicht
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

MK69
Inspektor

#9 Beitrag von MK69 »

Das war mir neu, ich habe Win 10 .

Antworten