Hi lieber AF2
habe mal in deiner Werkstatt gestöbert und was sah ich huch eine schon fortgeschrittene BR481 auf diese ich schon sehnsüchtig warte diese ist wie geschaffen für meine Berlin Anlage diese ich so mit allen ach und krach fast fertig habe.
Beste Grüße Berlinfan EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
zunächst eimal sind die Modelle der BR 481 / 482 so gut, wie fertig, ein paar Kleinigkeiten, ein paar Überarbeitungen, das Urteil meiner Tester muss
ich dann auch noch abwarten und gegebenenfalls gefundene Fehler beheben.
Die "Framelastigen" Modelle werden dann wie in den Bildern gezeigt, eine "angedeutete" stark vereinfachte Inneneinrichtung mit "versenkbaren"
Fahrgästen haben. Der Führerstand mit "versenkbarem" Fahrer soll bei allen Modellen vorhanden sein.
Die "einfacheren" Modelle werden dann "nur" diesen Führerstand haben.
Bei den deutlich "Framelastigeren" Modellen kann man seitenweise per KP die Türen öffnen, es soll hier auch eine "Beladungsfunktion" mit Fahrgästen
geben, die im Türbereich einsteigen können und an einem anderen Bahnhof das Fahrzeug verlassen können. Diese sollen während der Fahrt in den
Fahrzeugen sichtbar sein. Hier hänge ich nun ein wenig fest. Die "Beladungsfunktion" ist geklärt und soweit funktioniert sie auch. Aber wo nehme ich
die Fahrgäste her? Ich kann hier nicht einfach Bernie´s gehende Figuren nehmen... Urheberrecht! Also muss ich mir die Frauen und Männer selbst bauen.
Ich und Menschen, da kann ich das Kriegsbeil gleich ausgraben, das kann sich noch einige Wochen hinziehen.
Ich kann Dich nur um Geduld bitten, ich arbeite in allen Einzelheiten daran. Die Berliner S-Bahn BR 481 / 482 ist für EEP 6 / 6.1 definitiv in
ARbeit und wird, je nach meinem Fortschritt mit den "Menschen" erscheinen!
Hi AF2
ich weiss doch was ich von dir bekomme keine bange Geduld habe ich und vielleicht kannste ja mit den lieben Bernie zu einer Zusammenarbeit bewegen. Er ist der perfekte Menschenbastler. ich weis eure Arbeiten wirklich zuschätzen und Berlin steht schon mal :D übrigens ist das nur so ein Gedanke von mir wenn sich das einrichten ließe dann könntest du anhand mit Bernie fertig werden. danke für die Infos dazu.
Beste Grüße Berlinfan EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal
ich denke auch, frage den Bernt bitte einfach mal, ggf. liefert er dir ein Mustermodell.
Oder du kannst es doch auch so bauen, daß du alles rein formal einbaust und vorbereitest und im Shoptext steht dann, daß deine Modelle eine Beladefunktion haben, die es dem User ermöglich die Modelle vom Bernt zu verwenden, falls die Modelle beim User vorhanden sind.
Viele Grüße und schönen Herrentag
Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Passt der Stromabnehmer dann zum Gleisset PW100001 ?
LG KlausD
Wir waren einfach nur eine Menschheitsfamilie bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte. Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1
der Stromabnehmer entspricht in der Form in etwa dem Original und passt somit auch zu allen Stromschienen, die der Norm
der S-Bahn Berlin entsprechen. Die vom Paul und auch die meines Weichensystems entsprechen dieser Norm.
Hier passt alles gut zusammen.
Danke Rocky,
wenn sich alle an die Norm halten, wird das Leben leichter :)
Leider ist das heutzutage nicht mehr üblich, aber bei Dir hätte ich daß schon voraussetzen sollen
Schönen Restfeiertag
Wir waren einfach nur eine Menschheitsfamilie bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte. Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1
Mit dem 481 kommt etwas gaaaaaanz großes auf uns zu!!!!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Dank Bernts großzügiger Hilfe und Unterstützung werden nun auch die Fahrgäste in optimaler Performance eingebaut.
Das wird aber noch ein bischen dauern, bis ich alles fertig habe.
Das Projekt BR 481 / 482 steht auf meiner "to do - Liste" an erster Stelle.
André,
dafür nicht, denn ich halte viel von friedlichem und kooperativem Miteinander. Nicht jeder kann alles, ich auch nicht!
Als ich als Kon anfing, half mir Stefan (Bock) und die FKG und erst dadurch konnte ich das werden, was ich zur Zeit bin.
Diese Hilfe möchte ich gerne weitergeben an die, die ebenfalls friedlich und kooperativ sind. Dies heißt, dass ich sehrwohl mir überlege, wem ich sie angedeihen lasse und wem ich vertrauen kann. Allerdings ist Vertrauen ein sehr zerbrechliches Gut! Ich dränge niemandem meine Hilfe auf, denn damit habe ich auch in der jüngsten Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht. Wenn einer partout seine anatomisch fragwürdigen Figuren will, soll er. Kugelkopf und ohrlose Wesen im Passgang oder unnatürlich tänzelnde und obeinige Omegas. wem's gefällt.
Also frohes Schaffen, denn die User warten sehnsüchtig
Gruß
Bernt
P.S.: Jetzt stimmt aber der Werkstatttext auf Deiner HP nichtmehr
Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Ich bin gerade dabei, die mir von Bernt zur Verfügung gestellten "Hilfsmittel" an meine Modelle anzupassen, sie zu modifizieren, damit da nicht
mehrere identische Fahrgäste in einem Wagen sitzen. Ich komme ganz gut voran. Im Moment liege ich bei einer Berechnungszeit von etwa
fünf Millisekunden je Modell. Das sollte für ein Modell mit Inneneinrichtung und "Beladungsfunktion" meiner Meinung nach im Rahmen des
machbaren liegen. Das Problem "Glas" habe ich anscheinend auch "überlistet", das muß ich aber noch mehrmals testen und prüfen!
Es folgen neue Bilder auf meiner Homepage, sobald ich soweit bin.
Dann lasse ich das ganze noch von meinen Testern auf Fehler prüfen, es kann ja sein, das ich was übersehen habe.
Ist dann alles im grünen Bereich, kommt die BR 481 / 482 mit ähnlichen Funktionen wie bei EEP++ auch für unser EEP 6.1!
Ja, es wird auch ein Set in Vorserienlackierung geben, aber bitte nicht drängeln, immer eines nach dem anderen.
Ich muß alle Modelle nochmals gründlich auf Fehler prüfen, was noch ein paar Tage dauern kann. Ich habe mir dann vorgenommen, mit den
verschiedenen Sets alle Linien des berliner S-Bahn-Netzes abzudecken. So in Etwa, das ein Set vier Linien mit den Zielanzeigern abdeckt.
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß. Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!
Hallo Allerseits,
für mich ist es erstaunlich, was alles bisher für EEP 6.1 konstruiert wird und wurde .
Wenn ich bedenke, dass unser EEP 6.1 vor gar nicht allzu langer Zeit auf dem Schuttabladeplatz der Zeit abgelegt werden sollte.......
Ich kann mich nur bei unseren Konstrukteuren für die tollen Modelle bedanken .
Irgendwie ist Volkhard auch nicht ganz unschuldig für den Fortbestand von EEP 6 .
Mit den besten Grüßen
Huebi
EEP 6.1 hat Charme, läßt alle Freiheiten zu und ein Hauch von Hinterhofatmosphäre ist auch vorhanden.
Bin Fan von dem Akkutriebwagen Carlchen.