Hat sich wohl erledigt. Ich hatte anscheinend vergessen, das Programm mit Administrator-Rechten (und eventuell auch im WinXP Compatibility Mode) zu starten...
(Wie der Dichter so richtig sagte: D'oh!

Damit klappts, zumindest der Start. Ob es auch richtig funktioniert, bleibt abzuwarten (ich muss erstmal wieder das Handbuch lesen...)
Sorry für den falschen Alarm.
Martin
Hallo Alle,
ich versuche mbit's CatEdit (v. 1.5.0.2) zu benutzen, zusammen mit einer EEP 6.1 ("Classic") Installation unter Windows 7 (64bit).
Nach dem Starten verabschiedet sich das Progamm (ordentlich, kein Crash!) aber sofort mit der Fehlermeldung
"Registry-Einträge von EEP nicht gefunden! Failed to set data for 'SCAN'".
So wie ich das sehe kann es dafür zwei Gründe geben:
1. Der Registry-Eintrag wird nicht erkannt weil es um EEP 6.1 geht (im Gegensatz zu 5 oder 6.0)
oder (wahrscheinlicher)
2. Der Eintrag wird nicht gefunden weil die Registry in Win7 (was es ja zur Enstehungszeit von CatEdit noch gar nicht gab) eine andere Struktur hat als in früheren Versionen:
Der Eintrag für Trend steht im 64-bit Win7 z.B. nicht direkt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE, sondern jetzt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node
Meine Fragen:
- Hat jemand CatEdit mit EEP 6.1 unter Win7 64-bit zum Laufen gebracht?
- Weiss jemand, nach welchen Einträgen genau CatEdit sucht?
- Kennt jemand die früheren (Windows XP) Registry-Einträge für EEP 6.0 (mit dem CatEdit doch wohl lief?)
Eventuell könnte man die ja als "Fake-Einträge" erstellen, so dass es wieder klappt.
Vorsicht: Die Registry ist für Windows ein klassischer "single point of failure"; sollte man nur anfassen, wenn man genau weiss was man tut...

Vielen Dank für alle Tips!
Besten Gruss,
Martin